Liebefeld hat die längste ….

Manchmal kommt es doch auf die Länge an… 🙂
Vor allem war es unser ausgemachtes Ziel, die große Gartenstadt-Trouvaille in unserem schönen Liebefeld mit der längsten Wimpelkette zu unterstützen.

Je länger – desto besser!!!!

Dafür haben wir die Wimpelketten-Challenge ins Leben gerufen.
Etwa 20-25 Familien, Kinder und Omis folgten unserem Aufruf und haben aus alten Hosen, Blusen und Stoffresten Wimpel und Fähnli geschnitten und bei uns in den Milchkasten gelegt oder im Laden abgegeben.
Auf diese Art kam eine unglaubliche Vielfalt an bunten Stoff-Wimpeln zusammen, die wir dann kurz vor der grossen Gartenstadt-Trouville „mal schnell“ in einem Kraftakt zusammengenäht und aufgehängt haben.

WIR DANKEN ALLEN NACHBARN für diese Klasse-Zuarbeit!!!!

Ziel erreicht – 99 Meter geschafft

99 Meter Wimpelkette für unsere grosse Quartier-Trouvaille

Wir haben es auf 99 Meter geschafft! Und zwar das hier, was ihr hier auf dem Kirchenvorplatz seht plus noch zwei kleine Wimpelketten für den Waldweg.

… und einige Stunden sortieren, nähen und aufhängen

Es hat uns wirklich viel Spaß gemacht. Vor allem weil alle Nachbarn Freude hatten und geholfen haben.
Wäre uns nicht das gute Gurtband ausgegangen, dann hätten wir weiternähen können.

Das nächste Ziel ist bereits gesteckt

Nächstes Jahr werden wir die Wimpelkette weiterführen. Weiter ins Quartier hinein um eure coolen Aktivitäten und eure Satelliten-Flohmi-Stände miteinander zu verbinden.

Möchtest Du Dich engagieren…

…dann zeige, dass Dir unser liebevolles Quartier-Event am Herzen liegt —> Stifte einige Meter Wimpelkette!!!!
Das würde uns noch viel mehr motivieren…
Schreib uns Deine Vorstellung an: –> info@velokultur.ch

Herzlich Maxi

Ein Blick in die Fähnli-Werkstatt

Und so sieht es dann unter dem Tisch aus…:)